Knitting Loom - Strickring Netztasche | Einkaufsnetz|Tragetasche

Kntting Loom,Einkaufsnetz,Netztasche,Strickring,Anleitung,Kostenlos,

In diesem Beitrag zeige ich dir wie du dir dein eigenes Einkaufsnetz knitten kannst.

Die Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt.

Viel Spaß wünscht Küma Tutorials


Textanleitung

Material:

  • Strickring Größe deiner Wahl
  • Stickring Haken und Nadel
  • Baumwollgarn oder auch anderes Garn Möglich.

Die Anleitung:

 

  • Du Beginnst mit den Henkeln.

-Starte mit einem Knoten am Anfangspin an der Seite.

-Jetzt werden Rechtswicklungen gemacht. ( 3x )

-Auf den 4 Pins liegen nun jeweils 3 Schlaufen, die unterste Schlaufe wird über die beiden anderen gehoben.

-dann wieder eine Runde Wicklungen über alle 4 Pins untere Schlaufe überheben usw.

 

Meine Henkel haben eine Länge von 50cm, ich benutze den größten Strickring.

 

-nach dem ich meine 2 Henkel Fertig gestrickt habe, spanne ich beide Enden auf den Rahmen,

jeweils auf 4 Pins, so das sie sich gegenüber liegen.

  •  Der Rand des Netzes

-weiter geht es mit 10 Runden Rechtswicklungen über alle Pins.

-Nach der ersten Runde werden die unteren Maschen der Henkel als erstes über gehoben, dann die zweite Runde Rechtswicklungen darüber (so das wieder 3 Schlaufen auf dem Rahmen liegen)

-jetzt werden die restlichen Runden normal weiter gestrickt.

-Nach den 10 Runden sind wir Fertig mit unserem Rand des Netzes.

  •  Das Muster

-Nun machen wir weiter mit dem 3 Schrittestich, dieses Muster gibt dem Netz sein schönes äußeres.

Die Anleitung des Musters gibt es in einem extra Beitrag als Video und Bilderanleitung.

 

Knitting Loom,Strickring, Häkeln,stricken,Anleitungen, Muster, 3 Stepstich,Stich,

-Mein Netz bekommt eine Länge von 40cm, das heißt 20 Runden werde ich das Muster stricken.

-Nach den 20 Runden mit dem 3 Schrittestich, müssen wir noch den Boden stricken.

  • Der Boden des Netzes

Der Boden wird wieder mit Rechtswicklungen erstellt, insgesamt 10 Runden.

 

  • Der Abschluss/Fertigstellung

-noch haben wir auf jeden Pin 3 Schlaufen, wir heben also nun 2 Schlaufen über die eine Schlaufe.

-nach der Runde sollte auf jedem Pin eine Schlaufe liegen.

-dann  Faden ca.1 Meter lang lassen und abschneiden.

-Mit der Nähnadel jetzt von unten nach oben jede Schlaufe vom Pin abheben.

-Am Ende sollten alle Schlaufen vom Pin abgehoben sein, Netz wird auf Rechts gedreht und zusammen gezogen.

-jetzt durch den inneren Ring mit der Nadel fahren und schön festziehen das Ganze mit einem Knoten verschließen. Schritt 2-3 wiederholen.

-Faden abschneiden, Netz auf Links drehen und an den Henkeln die Endfäden verknoten und abschneiden. Fertig :) 

 


Videoanleitung


Hat dir der Beitrag Gefallen? 

Dann würde ich dich bitten als Dankeschön die Button unter dem Beitrag zu Drücken :)


Kntting Loom,Einkaufsnetz,Netztasche,Strickring,Anleitung,Kostenlos,
Pin Mich auf Pinterst

Kommentar schreiben

Kommentare: 0